Sonntag , 20 Oktober 2019
Home » Kreuzfahren und Schiffsreisen » Kreuzfahrten – Reisen auf hoher See
Kreuzfahrten auf hoher See

Kreuzfahrten – Reisen auf hoher See

Kreuzfahrten haben in den letzten Jahren enorm an Beliebtheit dazu gewonnen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, in eine Urlaubsreise viel Abwechslung hinein zu bringen. Viele denken, dass Kreuzfahrten vor allem etwas für ältere Personen sind, die sich auf einer Art Kur erholen möchten. Aber Kreuzfahrten lassen sich mittlerweile für jede Altersgruppe individuell gestalten. Vor allem Familien nutzen diese Gelegenheit sehr gerne, um eine entspannende Reise zu genießen. Die Schiffe sind wie schwimmende Städte, in denen man alles finden kann, was das Herz begehrt. Kleine Kinder haben die Möglichkeit in Spielgruppen mit Gleichaltrigen ihre Zeit zu verbringen. Vor allem für die Eltern ist dies eine tolle Möglichkeit, um ihren ganz persönlichen Vorstellungen eines Urlaubes nachzugehen. Die Familienzeit sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen und daher gibt es auf dem Schiff viele Möglichkeiten beziehungsweise Angebote, die man als gesamte Familie miteinander nutzen kann. Aber auch zu zweit kann man die Zeit am Schiff genießen, beispielsweise wenn man eine Hochzeitsreise macht.

MSC Musica, Theater La Scala

Kreuzfahrtschiffe sind heutzutage mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet. Große Suiten, geschmackvolle Einrichtungen und kulinarische Hochgenüsse sind nur wenige Beispiele für das, was einen an Bord eines Kreuzfahrtschiffes erwartet. Sehr beliebt im Bereich der Kreuzfahrtbranche ist das Unternehmen MSC Kreuzfahrten. Die Schiffe sind atemberaubend schön eingerichtet und die Destinationen, die man damit ansteuern kann, versprechen eine unvergessliche Zeit. Eines dieser Schiffe ist die MSC Fantasia. Sie vereint einen klassisch italienischen Stil mit moderner Technologie. Wie alle Schiffe der MSC Flotte ist auch die Fantasia darauf bedacht, dass sie die Umwelt nicht belastet. Dem Unternehmen ist es aber wichtig, dass die Gäste, obwohl das Schiff sehr umweltfreundlich gebaut wurde, auf keinen Komfort verzichten müssen. Es gibt viele Restaurants, in denen man sich mit kulinarischen Genüssen verwöhnen lassen kann. Natürlich darf auf einem Kreuzfahrtschiff der Wellnessbereich nicht fehlen. Das Besondere an der Fantasia ist, dass sich auf dem Schiff auch ein Kino befindet, was für Familien eine tolle Möglichkeit der Freizeitgestaltung darstellt. Es gibt außerdem zahlreiche Cafés, Kinderspielplätze und natürlich Pools, in denen man seinen Urlaub entspannt genießen kann.

Ein weiteres Schiff der MSC Flotte ist die MSC Musica. Sie ist etwas kleiner als die MSC Fantasia, steht ihr aber in Sachen Luxus und Komfort in nichts nach. Man findet auf diesem Schiff wieder die italienische Eleganz, die mit der modernen Technologie am Schiff harmoniert. Die MSC Musica bietet, wie der Name schon sagt, ein sehr umfangreiches Unterhaltungsprogramm an. Im Foyer findet der Gast schon das erste große Highlight auf dem Schiff, nämlich einen dreistufigen Wasserfall. Man schreitet über Glasböden, die einem einen Einblick über die Poollandschaften im Bauch des Schiffes bieten. Wie schon auf der MSC Fantasia findet man auch auf der Musica zahlreiche Restaurants und Bars, in denen man den Tag gemütlich ausklingen lassen kann. Auf diesem Schiff finden zudem viele Musikveranstaltungen statt, bei denen man klassischer Musik lauschen und so den Alltag komplett vergessen kann.

Als letztes Beispiel für die MSC Flotte sei die MSC Armonia genannt. Das Schiff wurde etwas umgebaut und erstrahlt so in neuem Glanz. Das Schiff gehört eher zu den kleineren Schiffen der MSC Flotte und daher ist es vor allem bei Pärchen sehr beliebt. Auf diesem Schiff ist die Aussicht auf das atemberaubende Meer ein sehr großes Thema. Es gibt zahlreiche Balkone und Aussichtsplattformen, wo man das weite Meer und die einzigartige Atmosphäre genießen kann.

Kreuzfahrtzielgebiet Miami

Kreuzfahrtschiffe sind vollgepackt mit Luxus und Komfort und deshalb haben Urlaube auf den schwimmenden Städten in den vergangenen Jahren enorm an Beliebtheit gewonnen. Vor allem Kreuzfahrten im Winter sind äußerst beliebt, da hier durchaus erschwingliche Preise von den Unternehmen angeboten werden und es viele in der kalten Jahreszeit in die Ferne treibt. Kreuzfahrten sind eine Reiseform, die sicherlich viel Abwechslung bietet. Man sieht viele Hafenstädte und kann an Bord aus dem großen Angebot an Vergnügungen auswählen. Bei der MSC Flotte steht bei jedem Schiff ein Thema besonders im Vordergrund. Sei es Musik, Theater oder Poesie, man findet sicherlich für jeden Geschmack genau das Richtige. Wie schon erwähnt nutzen auch Familien diese Angebote sehr begeistert, da die Kinderbetreuung eine individuelle Zeitgestaltung zulässt und die Eltern, als auch die Kinder genau das vom Urlaub bekommen, was sie sich wünschen. Man sieht also, dass Kreuzfahrten eine sehr abwechslungsreiche und individuelle Urlaubsform sind. Man muss sich nur für ein Schiff entscheiden und dann wird auch schon in See gestochen.

Bilder:
Titelbild – Hermann / Pixabay.com

About Thomas

Check Also

Reisen mit der AIDA Prima – Entspannen und Erleben

-Sponsored Post- Längst ist AIDA ein Name, den jeder kennt und den die Menschen mit ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.