Freitag , 23 August 2019
Home » Spanien » Spanien – immer eine Reise wert

Spanien – immer eine Reise wert

In Südeuropa befindet sich das Traumziel Spanien, zusammen mit Portugal teilt sich das Land die Iberische Halbinsel. Spanien ist ein Land mit einer weitreichenden und teils blutigen Geschichte. Einst gehörten dieser Weltmacht Kolonien in Mittel- und Südamerika wie auf den Philippinen. Faschismus und Bürgerkrieg haben Spanien im 20. Jahrhundert übel zugesetzt. Doch seit der Demokratisierung im Jahr 1975 und dem Beitritt der EU im Jahr 1986 blüht Spanien wieder auf und ist mit seinen sauberen Stränden und seinem ausschweifenden Nachtleben wie der kulturellen Vielfalt immer eine Reise wert. Der Tourismus gehört vor allem an den Küstenregionen zur Haupteinnahmequelle.

Spanien lockt mit den schönen Städten Madrid, Barcelona oder auch Sevilla. Jedes Gebiet hat seinen Liebreiz und seine Geschichte zu bieten. Traditionen werden hier groß geschrieben und schon die kleinen lieben den Flamenco oder den Stierkampf. Wunderschöne Pferde hingegen finden Urlauber in Andalusien. Doch nicht nur sonnenhungrige werden hier auf ihre Kosten kommen, der zarte Pulverschnee in der Sierra Nevada verspricht Ski Vergnügen pur. Zu jeder Jahreszeit ist Spanien ein interessantes Urlaubsziel und bietet neben der Iberischen Halbinsel, den Balearen Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera auch noch die Kanarischen Inseln als traumhafte Orte.

Die Iberische Halbinsel kann bequem mit dem Auto erreicht werden, zu den Inseln muss dann das Flugzeug als Transportmittel dienen. Doch auch Spanien selbst kann mit dem Flugzeug erreicht werden, was eine besonders komfortable Art der Reise darstellen wird. Neben den großen und bekannten Flughäfen gibt es auch kleinere, die von Billiganbietern angeflogen werden. Die spanische Kultur und die spanische Küche sollten immer genossen werden, denn sie sind einzigartig und lohnen sich immer. Hotels der Mittelklasse bieten einen hohen Komfort und liegen im preislichen Segment weiter unten, doch lassen sich auch Luxushotels in den großen Städten finden.

About Thomas

Check Also

Barcelona: eine spanische Metropole mit vielen spannenden Gesichtern

Willkommen in Barcelona! Willkommen in einer spanischen Metropole, die nicht nur als Hauptstadt von Katalonien ...